Berlina 2000 Panamericana 2009
Vorbereitung der kompletten Technik
Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage.
Überholung und Modifikation aller Komponenten.
Die ganze Mühe wurde am Ende des Ersteinsatzes bei der Panamericana 2009 in Mexiko mit den Platz 38 belohnt.
Alfa Montreal
Wiederinbetriebnahme nach 13 Jahren Standzeit
Fahrwerk, Bremse, Motorrevision mit Detailverbesserungen.
Motor Porsche Carrera 3.2
Porsche 3,2 L Carrera
Motorrevision mit Detailverbesserungen.
Giulia Sprint GT
Aufbau Fahrwerk, Bremse, Motor.
Fahrzeug Mittwoch abgeliefert und Samstag
Bestzeit Alfa Romeo beim Jochpass Memorial 2011
mit 148 Pferden und 182 nm Drehmoment.
Herzlichen Glückwunsch an den beherzten Fahrer.
Spider 1600
Ausgestattet mit unserem neuen schnellen 1600er Straßenmotor mit Venturi Zylinderkopf
mit sehr alltagstauglichen 138 PS und harmonischem Drehmomentverlauf.
Das zum Leidwesen etlicher 2 Liter Fahrer.
Sportfahrwerk, Bremsanlage mit 4 Kolben Alusätteln.
Das alles in edelster Optik.
Selten schönes Exemplar von einem 1600 Spider.
Berlina 2000 Superleggera
Berlina Baujahr 1972 mit Motor 2000 TS
Frei programmierbare Zündanlage und
histo:tec Track Day Fahrwerk, Sportbremsanlage.
BTG Zeit Nürburgring Nordschleife 9:07 vmax 224 km/h Schnellster Alfa 105 Markenpokal beim Eifelrennen 2009
Bertone 2000 TS
Dezenter Umbau Alfa Bertone 2000 auf TS Technik
Sportfahrwerk und Sportbremsanlage.
230nm Drehmoment bei 5200 RPM.
Massgefertigte Edelstahl Abgasanlage.
Bertone Kantenhaube 2000
Aufbau Straßenmotor 2L Venturi-Zylinderkopf und
162 ADAC gemessene PS.
Frei programmierbare Zündanlage,
Vergaserumbau und Abstimmung.
Bertone 2000 GTV
Aufbau Straßenmotor 2L mit Venturi-Zylinderkopf
Frei programmierbare Zündanlage,
Vergaserumbau und Abstimmung.
Sehr schnelles zuverlässiges Track Day Fahrzeug.
Schnellster 105er beim Akademischen 2009 in Hockenheim.
GT Junior 1300
Aufbau Straßenmotor 1300L mit Detailverbesserungen.
Frei programmierbare Zündanlage,
Sportliches Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Exzellent gehender 1300er im Originalzustand und
sehr schöner Patina.
Spider Serie 4
Baujahr 1990 US Modell
mit Vollunibal Reaktionsdreieck
und histo:tec Bremsanlage innenbelüftet.
1600 GT
Aufbau Straßenmotor 1600 Venturi-Zylinderkopf und
Frei programmierbare Zündanlage,
Vergaserumbau und Abstimmung.
BMW M3 3l S50 Motor
BMW S50 3.0 mit hochverdichteten Schmiedekolben und Sportnockenwellen und anderen Detailänderungen.
342 PS und exzellenter Drehmomentverlauf.
Bertone 1750 Serie 2
Baujahr 1971 Umbau Motor TS 86mm Hub und Bohrung max. 8200 rpm.
GTA Airbox, frei programmierbare Doppelzündung, Abgasanlage 60 mm, Trackday Fahrwerk und GTA Getriebe Brembo Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben.
Giulia Sprint GT
Französischer Bergmeister (Throphée Historic) 1995 und 1996 und Bergmeister Saloon Car Rennserie 1997-2001
Aufbau und Abstimmung Motor 2 liter TS
Track Day Fahrwerk.
Giulia Sprint GT
Baujahr 1969 mit GFK Verbreiterungen
Motorabstimmung Fahrwerksmodifikationen
TÜV Abnahme mit H Kennzeichen
und Eintrag der 13 Zoll Felgen.
1750 GTAm
Restaurierung Flachwinkelmotor mit Spica Rennpume und
Flachschieber. Bau einer 4 Kolben Rennbremsanlage für
13 Zoll Felgen.
Track Day Fahrwerk.
Giulia 1600 Super
Aufbau Straßenmotor 2L Venturi-Zylinderkopf und
155 ADAC gemessenen PS.
Frei programmierbare Zündanlage,
Vergaserumbau und Abstimmung
Histo:tec Sportbremsanlage und Fahrwerk
Wunderschöner Caféracer.
1900 Touring Superleggera
Revision Getriebe und Umbau von 4 auf 5 Gang.
Bertone 1750 2. Serie
Revision Straßenmotor 1750
Frei programmierbare Zündanlage,
Vergaserumbau und Abstimmung.
Duetto 1750
Baujahr 1970
Motor leistungsgesteigert.
GTA Airbox, 55mm Edelstahlabgasanlage
mit Fächerkrümmer.
Sportfahrwerk und 4 Kolben Bremsanlage.
BMW M3 S14
Auch schon fast ein Klassiker.
Motor BMW M3 2.3. 195 PS
Neuaufbau nach Motorschaden und
Leistungssteigerung auf 243 PS.