Berlina 2000 Panamericana 2009

Vorbereitung der kompletten Technik

Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage.

Überholung und Modifikation aller Komponenten.

Die ganze Mühe wurde am Ende des Ersteinsatzes bei der Panamericana 2009 in Mexiko mit den Platz 38 belohnt.

referenzen_alfa_romeo_files/berlina_panamericana_set.jpg

Alfa Montreal

Wiederinbetriebnahme nach 13 Jahren Standzeit

Fahrwerk, Bremse, Motorrevision mit Detailverbesserungen.

Motor Porsche Carrera 3.2

Porsche 3,2 L Carrera

Motorrevision mit Detailverbesserungen.


Giulia Sprint GT

Aufbau Fahrwerk, Bremse, Motor.

Fahrzeug Mittwoch abgeliefert und Samstag

Bestzeit Alfa Romeo beim Jochpass Memorial 2011

mit 148 Pferden und 182 nm Drehmoment.


Herzlichen Glückwunsch an den beherzten Fahrer.

Spider 1600

Ausgestattet mit unserem neuen schnellen 1600er Straßenmotor mit Venturi Zylinderkopf

mit sehr alltagstauglichen 138 PS und harmonischem Drehmomentverlauf.

Das zum Leidwesen etlicher 2 Liter Fahrer.

Sportfahrwerk, Bremsanlage mit 4 Kolben Alusätteln.

Das alles in edelster Optik.

Selten schönes Exemplar von einem 1600 Spider.

referenzen_alfa_romeo_files/1600er_spider_set.jpg

Berlina 2000 Superleggera

Berlina  Baujahr 1972 mit Motor 2000 TS

Frei programmierbare Zündanlage und

histo:tec Track Day Fahrwerk, Sportbremsanlage.


BTG Zeit Nürburgring Nordschleife 9:07 vmax 224 km/h Schnellster Alfa 105 Markenpokal beim Eifelrennen 2009

referenzen_alfa_romeo_files/goldenhorror_set.jpg

Bertone 2000 TS

Dezenter Umbau Alfa Bertone 2000 auf TS Technik

Sportfahrwerk und Sportbremsanlage.

230nm Drehmoment bei 5200 RPM.

Massgefertigte Edelstahl Abgasanlage.

referenzen_alfa_romeo_files/2000TSgtv_set.jpg

Bertone Kantenhaube 2000 

Aufbau Straßenmotor 2L Venturi-Zylinderkopf und

162 ADAC gemessene PS.

Frei programmierbare Zündanlage,

Vergaserumbau und Abstimmung.

livepage.apple.comreferenzen_alfa_romeo_files/2000_gt_kante_set.jpg

Bertone 2000 GTV

Aufbau Straßenmotor 2L mit Venturi-Zylinderkopf

Frei programmierbare Zündanlage,

Vergaserumbau und Abstimmung.

Sehr schnelles zuverlässiges Track Day Fahrzeug.

Schnellster 105er beim Akademischen 2009 in Hockenheim.

referenzen_alfa_romeo_files/2000TSgtv_set_1.jpg

GT Junior 1300

Aufbau Straßenmotor 1300L mit Detailverbesserungen.

Frei programmierbare Zündanlage,

Sportliches Fahrwerk ohne Tieferlegung.

Exzellent gehender 1300er im Originalzustand und

sehr schöner Patina.

referenzen_alfa_romeo_files/bertone_grau_set_B.jpg

Spider Serie 4

Baujahr 1990 US Modell

mit Vollunibal Reaktionsdreieck

und histo:tec Bremsanlage innenbelüftet.

referenzen_alfa_romeo_files/serie4_set.jpg

1600 GT

Aufbau Straßenmotor 1600 Venturi-Zylinderkopf und

Frei programmierbare Zündanlage,

Vergaserumbau und Abstimmung.


referenzen_alfa_romeo_files/1600_weiss_set.jpg

BMW M3 3l S50 Motor

BMW S50 3.0 mit hochverdichteten Schmiedekolben und Sportnockenwellen und anderen Detailänderungen.

342 PS und exzellenter Drehmomentverlauf.


referenzen_alfa_romeo_files/s50_342.jpg

Bertone 1750 Serie 2

Baujahr 1971 Umbau Motor TS  86mm Hub und Bohrung max. 8200 rpm.

GTA Airbox, frei programmierbare Doppelzündung, Abgasanlage 60 mm, Trackday Fahrwerk und GTA Getriebe Brembo Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben.

referenzen_alfa_romeo_files/1750_ts_set.jpg

Giulia Sprint GT

Französischer Bergmeister (Throphée Historic) 1995 und 1996 und Bergmeister Saloon Car Rennserie 1997-2001

Aufbau und Abstimmung  Motor 2 liter TS

Track Day Fahrwerk.

referenzen_alfa_romeo_files/1600ts.jpg

Giulia Sprint GT

Baujahr 1969 mit GFK Verbreiterungen

Motorabstimmung Fahrwerksmodifikationen

TÜV Abnahme mit H Kennzeichen

und Eintrag der 13 Zoll Felgen.

1750 GTAm

Restaurierung  Flachwinkelmotor mit Spica Rennpume und

Flachschieber. Bau einer 4 Kolben Rennbremsanlage für

13 Zoll Felgen.

Track Day Fahrwerk.

referenzen_alfa_romeo_files/1750_gtam_set.jpg

Giulia 1600 Super

Aufbau Straßenmotor 2L Venturi-Zylinderkopf und

155 ADAC gemessenen PS.

Frei programmierbare Zündanlage,

Vergaserumbau und Abstimmung

Histo:tec Sportbremsanlage und Fahrwerk

Wunderschöner Caféracer.


referenzen_alfa_romeo_files/1600_giulia_set.jpg

1900 Touring Superleggera

Revision Getriebe und Umbau von 4 auf 5 Gang.

Bertone 1750 2. Serie

Revision Straßenmotor 1750

Frei programmierbare Zündanlage,

Vergaserumbau und Abstimmung.



Duetto 1750

Baujahr 1970

Motor leistungsgesteigert.

GTA Airbox, 55mm Edelstahlabgasanlage

mit Fächerkrümmer.

Sportfahrwerk und 4 Kolben Bremsanlage.

referenzen_alfa_romeo_files/duetto_rot_set%20Kopie.jpg
Presseartikelreferenzen_alfa_romeo_files/presse_duetto_500.jpg
Video Mas du Clos Racetrackreferenzen_alfa_romeo_files/mas%20du%20clos%202009%20berlina%202000.mov
Videoreferenzen_alfa_romeo_files/kurz_neu.mov

BMW M3 S14

Auch schon fast ein Klassiker.

Motor BMW M3 2.3. 195 PS

Neuaufbau nach Motorschaden und

Leistungssteigerung auf 243 PS.

referenzen_alfa_romeo_files/duetto_rot_set%20Kopie_1.jpg
Presseartikelreferenzen_alfa_romeo_files/PanamericanaWELT.pdf